Konzert für die Kinder im Erdbebengebiet in Hatay/ Türkei

Das war eine eindrucksvolle Konzertreise, die wir so schnell nicht vergessen werden. Auf Einladung des Goethe Instituts Istanbul haben wir ein Konzert in einem Containerlager für die vom Erdbeben betroffenen Kinder in Antakya/ Hatay gespielt.

Die Stadt Antakya im Südosten der Türkei wurde bei dem schweren Erdbeben im Februar 2023 sehr stark zerstört. Containerlager, Zelte und eingestürzte Gebäude prägen das Stadtbild. Ein permanenter Staubfilm überzieht alles. Viele Menschen hier haben alles verloren. Familienangehörige, Freunde, Häuser und Besitz. 

Es war für uns sehr beeindruckend, wie herzlich und gastfreundlich wir empfangen wurden, wie hoffnungsvoll und freundlich die Kinder trotz ihrer miserablen Lage waren und wie engagiert die vielen freiwilligen Helferinnen waren, die sich seit Monaten für die Menschen hier einsetzen.

LASST UNS DIE MENSCHEN IN HATAY NICHT VERGESSEN! WER MÖCHTE, KANN HELFEN UND DIE ORGANISATION NEDEDSMAPS UNTERSTÜTZEN.