Unser Album

Unser Album für Kinder und Erwachsene

Muckemacher „Diggidiggi Bambam“

Über ein Jahr lang haben wir in unserem Studio für das Album komponiert, aufgenommen und gemischt. Wir wollten Kindermusik so aufnehmen, daß sie beim ersten Hören nicht so sehr nach Kindermusik klingt, sondern auch Erwachsene anspricht. Sie ist tanzbar, zum Mitgrooven und Singen, auf einem hohen technischen Niveau und anspruchsvoll produziert.

Warum muß Kindermusik bloß immer so dudelig klingen? Warum sind Kinderliedertexte oft so platt? Wir finden, Kinder haben ebenso ein Recht auf gut produzierte und gut klingende Musik mit guten Texten wie die Erwachsenen. Denn alles zusammen trifft man eher selten an.

Wir möchten Kindern ein möglichst breites Musikspektrum aufzeigen. Und das anhand einer Reise durch die verschiedenen Stile und Epochen der Musikgeschichte, aber eben auf unsere Art und Weise, analog und ein bißchen oldschool.

Diese Cd soll vor allem die jetzige Elterngeneration ansprechen, die keine Lust auf den üblichen Kinder-„schni-schna-schnappi“ Sound hat, sondern auch zusammen mit ihren Kindern groovige, coole Musik anhören und genießen möchte und dabei vergessen kann, daß sie gerade eine CD für Kinder hört. Es ist also keine reine Kinderlieder CD.

 

  • Elliot (3 Jahre): „Diggidiggi Bambam ist Spiderman-Musik, weil sie so cool ist!“
  • YEAH – heute war die CD im Briefkasten! Gude Laune Mucke von vorn bis hinten! Danke, ich brauch mehr, die muss jeder haben!!!“
  • …schoko – schoko – hm – schokolaaade… Ihr macht das toll!
  • Bei uns auch der absolute Renner im Auto! Wir lieben überhaupt die ganze Platte!“
  • Super klasse! Läuft rauf und runter!
  • „…durch Zufall habe ich von der CD “DIGGIDIGGI BAMBAM“ der Muckemacher erfahren. Ich finde, eine gute Idee, mit vielfältiger Melodie und Intrumenteneinsatz für Jung  und Alt. Und habe gedacht, dass wäre das richtige für meine Enkeltochter. Und es war richtig! Die Lieder gehören täglich dazu und machen Spaß.“